Zweckmäßige Fahrradsachen fördern den Umstieg vom Auto aufs Rad

Es sollte alles getan werden, was möglich ist, um Verkehrsteilnehmer dazu anzuregen, vom Pkw aufs Fahrrad umzusteigen. Die größte Verantwortung trägt in dieser Hinsicht der Staat. Es sollte mehr dafür getan werden, dass Radfahrer sicher unterwegs sind. An vielen Orten fehlen noch Radwege und insgesamt könnten deutsche Straßen viel radlerfreundlicher gestaltet werden. Aber es gibt auch noch andere Hebel, die man ansetzen kann. Die Arbeitgeber spielen eine Rolle und nicht zuletzt auch die Anbieter von Fahrrädern und Fahrradzubehörteilen. E-Bikes haben die Hürden, die es zu überwinden gilt, bereits erheblich abgetragen. Aber es gibt noch weitere Fahrradsachen, die den Komfort auf dem Fahrradsattel und damit auch die Chancen steigern, dass sich immer mehr Leute für das Fahrrad anstatt für das Auto entscheiden.

Auch mit dem Fahrrad braucht man sich nicht mehr zu verirren

Äußerst hilfreich im Hinblick auf Fahrradsachen sind zum Beispiel die Halterungen, mit denen Handys am Fahrradlenker angebracht werden können. Auf diese Weise kann man während des Radfahrens Google Maps nutzen und damit viel zielgerichteter die gewünschte Adresse erreichen. Da man sich mittlerweile an Navigationssysteme im Auto gewöhnt hat, sind es sicherlich gute Nachrichten, dass man auch vom Fahrradsattel aus nicht mehr auf einen solchen kontinuierlichen Wegweiser zu verzichten braucht. Manche Leute weisen auch auf Niederschläge hin, wenn es darum geht, Gründe zu finden, die für das Auto und gegen das Fahrrad sprechen. Dabei kommt man dank der richtigen Regenschutzkleidung auch bei Regen trocken und wohlbehalten ans Ziel.

Ein guter Fahrradladen ist auf einen gut sortierten Großhändler angewiesen

Möchten Sie sich als Endverbraucher mit bedarfsgerechten Fahrradsachen ausstatten? Dann sollten Sie sich an einen Fahrradladen mit einem umfassenden Sortiment wenden. Ein solcher Einzelhändler ist natürlich seinerseits von gut aufgestellten Lieferanten, wie es zum Beispiel der niederländische Großhändler Cycletech einer ist, abhängig. Wenn er selbst mit erstklassigen Waren zu günstigen Preisen beliefert wird, kann auch er seinen Kunden ein gutes Angebot machen. Das ist neben einer fachmännischen Beratung ein wichtiger Erfolgsfaktor.

https://www.cycle-tech.de/