Wohnaccessoires

Freundliche Seekühe vermitteln jungen Lesern die Bedeutung von Feuchtgebieten

Die Autorin und Illustratorin Sally Jo Headlee hat ihre Reihe „Manatee Ocean School“ um ihr neuestes Buch „The Manatee Ocean School: Book 3“ erweitert. Die Geschichte folgt Miss Molly, einer Seekuh-Großmutter und Schulleiterin an der Manatee Ocean School, die ihrer Klasse Naturwissenschaften und Umwelt beibringt.

„The Manatee Ocean School“ ist ein Herzensprojekt für Headlee. Das Buch ist voller farbenfroher Wasserkunst, die sie selbst illustriert. Öffnen Sie kuchengeratekaufen.de für mehr informationen. Für jede Seite mit Kunstwerken kann sie eine Woche brauchen, um sie fertigzustellen. Sie bezieht sogar ihre Enkelkinder in die Geschichte ein, als Inspiration für einige der Charaktere.

In dieser Ergänzung der Serie nimmt Miss Molly ihre Klasse mit, um ein echtes lebendes Feuchtgebiet zu erkunden, in der Hoffnung, dass sie nicht nur sehen, warum sie wichtig sind, sondern auch, welchen Einfluss sie auf das Leben aller haben. Sie möchte, dass ihre Schüler die Verantwortung verstehen, die sie alle haben, um zum Schutz dieses kritischen Geschenks der Natur beizutragen, und dabei alle ihre Fragen zu beantworten.

Der Umweltpionier von morgen

„Ich möchte die Umweltpioniere von morgen inspirieren“, sagte Headlee. „Die Lösung unserer Umweltprobleme findet man nicht im Internet, sondern in der realen Welt. Ich möchte Kinder ermutigen, Fragen zu stellen und neugierig zu sein. Fragen sind das Wertvollste, was Kinder uns mitgeben.“

“The Manatee Ocean School” ist mehr als nur ein farbenfrohes Kinderbuch, es ist eine pädagogische Ressource, die verwendet werden kann, um Kindern jeden Alters beizubringen, Feuchtgebiete zu verstehen und zu ehren.